logo

Deines-Bruchmüller-Kaserne

Tag der offenen Tür in der
Deines-Bruchmüller-Kaserne in Lahnstein am 08. und 09.06.2001

Aufgrund unserer guten Kontakte zur Bundeswehr wurden wir durch den Standortältesten Koblenz-Lahnstein darauf angesprochen, ob wir nicht beim Tag der offenen Tür unsere Fahrzeuge in der Kaserne ausstellen möchten. Wir ließen uns nicht lange bitten und nahmen mit 21 Fahrzeugen von Vereinsmitgliedern und Freunden teil. Es gelang uns eine Auswahl an Fahrzeugen zu präsentieren, die die US. Militärfahrzeuggeschichte vom 1942 bis heute wiederspiegelte.

Der Höhepunkt war, dass der Lynx M113CR Panzer eines Vereinsfreundes spontan durch die Order der Bundeswehr von Bad Camberg nach Lahnstein und wieder zurück transportiert wurde, was im Vorfeld absolut nicht geplant war. Auf eigene Faust hätten wir das ohne erheblichen Aufwand so nicht auf die Beine stellen können.

Für Kost und Übernachtungsmöglichkeiten in der Kaserne war vom 08.auf den 09. gesorgt. Nach einem ausführlichen Frühstück in der Kantine waren wir durch den Ansturm der Öffentlichkeit ab 9.00 Uhr gewappnet. Natürlich gab es zum Mittag die obligatorische Erbsensuppe aus der Feldküche mit frischem Brot aus einer Feldbäckerei. Am Ende der Veranstaltung dankte der Standortälteste Oberst Krippl uns persönlich für die Unterstützung bei dieser Veranstaltung. Später erfuhren wir von mehreren tausend Besuchern, die ihren Teil dazu beitrugen, dass es eine der schönsten Veranstaltungen war an denen der Verein je teilnehmen durfte.

nach oben