logo

Frank G. Sulek Gedächtnistour

Sulek Gedächnistafel

Unser Clubgründer Frank G. Sulek starb im September 2006 plötzlich und unerwartet. Um ihn vom Club noch einmal zu ehren wurde für den 21. Juli 2008 eine Gedächtnistour zum Campingplatz Suleika in Rüdesheim-Assmanshausen organisiert, dem Ort, an dem alles begann.

Das Wetter war sommerlich warm an diesem Tag. Birgit Sulek begrüßte uns mit Kaffee und Kuchen und zu unserer Überraschung tauchte Fritz Altmann mit Frau und Hund auf, der gerade Campingferien bei Birgit Sulek machte. Fritz Altmann war lange Jahre der Präsident des AMVD Luxemburg, des ersten Clubs, mit dem wir freundschaftlichen Kontakt 1983 aufgenommen hatten. Die Freude war auf beiden Seiten groß über dieses Wiedersehen.

Im Anschluss statteten wir der Grabstelle von Frank hoch über dem Rhein in den Weinbergen einen Besuch ab. Hier hat Familie Sulek eine Familiengrabstätte, es ruht schon seit zwei Jahren die Asche von Franks Vater hier, der in den Anfangszeiten des Clubs diesen sehr unterstützt hat.

Wie legten eine Blumenschale im Namen des USMVC nieder und in einer Gedenkminute wurde der Leistung Franks gedacht, ohne den der Club heute so nicht existieren würde.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Antje, Stefan, Gregor, Birgitt Gedächnistafel Gregor und stefan
nach oben