logo

Rodeo und Ausstellung in
Frankfurt auf der US-Airbase 2002

Zum Anlass des 50jährigen Bestehens der Bundeswehr, Tag der offen Tür 2005 in der Augusta-Kaserne

Ein Bekannter unseres Vereins, der Kontakte zu dem amerikanischen Soldatensender AFN (American Forces Network) hat, informierte den zuständigen Organisator des USMVCs über die Veranstaltung in Frankfurt, der uns daraufhin den Vorschlag machte, unsere Fahrzeuge dort auszustellen und gleichzeitig eine unvergessliche Veranstaltung mitzuerleben.

In einem gemeinsamen Convoy trafen wir dann am Samstag den 01.06.2002 vormittags auf dem US-Airbase-Gelände ein und stellten unsere Fahrzeuge auf den für uns reservierten Platz ab. Außer das Beaufsichtigen unserer Fahrzeuge und die Beantwortung von Fragen der Besucher, gab es viel zu entdecken. Es reihten sich diverse Verkaufsstände aneinander, wobei die mit dem typischen amerikanischen Fingerfood die interessantesten für uns waren. Bei riesigen Burgern, Maiskolben und dem einen oder anderen Budweiser ging es uns wirklich nicht schlecht.

Das Highlight der Veranstaltung war natürlich das Rodeo, bei dem man sich sogleich in den tiefsten wilden Westen zurückversetzt fühlte und was bei uns allen unvergessen blieb. Danach war der Tag aber absolut noch nicht gelaufen, denn abends saßen wir noch gemütlich in geselliger Runde im Festzelt. Am Ende der Veranstaltung waren wir uns jedenfalls in einem Punkt einig, es war ein super Wochenende mit tollen Besuchern, die unsere kleine Fahrzeugausstellung mindestens genauso toll fanden.

US-Rodeo_2002_01 US-Rodeo_2002_06 US-Rodeo_2002_11
28 29 30
31 43 44
nach oben