logo

Die Vereinsgeschichte

Unser Verein wurde 1983 von Frank Gilbert Sulek in Assmannshausen bei Rüdesheim gegründet.
Damals fanden sich einfach ein paar Gleichgesinnte zusammen, die alle die Leidenschaft für alte US-Militärfahrzeuge teilten. Seitdem erhalten unsere Mitglieder und ihre Familien US-Militärfahrzeuge im Originalzustand und treffen sich mit ihren Fahrzeugen zu den verschiedensten Anlässen.

Unsere Aktivitäten

Förderung von Kontakten zu anderen US-Militärfahrzeugfreunden
Erleichterung und Hilfe bei der Beschaffung von Ersatzteilen
Besuch von Treffen anderer gleichgesinnter Clubs
Durchführung eigener Fahrzeugtreffen

Das Vereinsleben

Momentan besteht unser Verein aus 19 Mitgliedern aller Altersgruppen. Die wenigen Wochenenden, die wir uns im Jahr sehen, verbringen wir sehr familiär und ohne Vereinsmeierei. In unserer Gemeinschaft gibt es keine Rangordnung und keinen Uniformzwang. Bei unseren Fahrzeugen handelt es sich um US-Militärfahrzeuge verschiedenster Baujahre in Originallackierung. Wer Lust hat mal bei uns reinzuschauen oder mitzumachen, kann jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.


info@usmvc.eu