logo

Der USMVC bei WINGS AND WHEELS
in Belgien 2006


Einige Mitglieder unseres Vereins besuchten 2006 zum ersten Mal das Meeting unserer belgischen Freunde. Insgesamt fand dieses Treffen zum fünften Mal auf dem historischen Airfield bei Ursel statt. (Es liegt in der Mitte zwischen Gent & Ostende, ca. 400 km von Koblenz entfernt.)

Auf einer Rollbahn waren über 300 teilweise selten zu sehende Fahrzeuge mit den dazugehörenden Zelten aufgereiht. Eine zweite Rollbahn war für ca. 300 Händler reservier, deren Sortiment wirklich keine Wünsche offen lies! Auf einem anderen Teil des Runway waren die Panzer und einige Reenactor-Gruppen zu bestaunen. Saubere Toiletten, Duschen und jede menge Getränke und Essbuden waren ausreichend vorhanden.

In einem großen Festzelt mit danebenliegender Bühne gab es viele Darbietungen, leider mit viel zu lauter Discomusik bis morgens um drei Uhr. Von denen im letzten Jahr zu sehenden Flugzeugen und Hubschraubern waren nur vier vor Ort und die Überflüge einiger privater Maschinen enttäuschten. Trotz der zu lauten Musik und den fehlenden WK2-Flugzeugen ein tolles Treffen, mit tollen Fahrzeugen und prima Einkaufsmöglichkeiten für Ersatzteile und anderes Militaria-Zubehör!

#
nach oben